Darum geht´s: *Marktkiste *Brunnomobil *Repaircafe *Marktheimbringservice *wöchentlicher Wochenmarkt *Teekesselchen Ziele: Wochenmarkt mit regionalen und nachhaltigen Produkten. Zweiten Markttag in der […]
Darum geht´s: „Magazin“ zur Verbreitung von Informationen und lokaler, regionaler und globaler Problemstellungen Ziele: *Sensibilisierung/ Thematisierung für ökologische/ soziale Verantwortung […]
Darum geht´s: In einem Wegweiser (analog, digital) werden die Möglichkeiten des regionalen Einkaufs zusammengestellt Ziel: Durch Nutzung qualitativ hochwertiger und […]
Darum geht´s: Frische und regionale Gerichte in Schulmensen anbieten Ziel: Gesunde/regionale, müllarme Ernährung an Schulen und Kitas und für Bürger:Innen […]
Darum geht´s: Samstags Brötchen mit dem Fahrradkurier liefern lassen statt mit dem eigenen Auto zum Bäcker zu fahren Ziel: Vermeidung […]
Darum geht´s: Diskussion neuer Ansätze der Gemeinwohl-Ökonomie für die Kommune und Betriebe Ziel: Sensibilisierung/ Thematisierung für ökologische/ soziale Verantwortung (min.) […]
Darum geht´s: Die ideellen Partner bieten in ihren Jahresprogrammen ein reichhaltiges Angebot an Vorträgen und Filmen. Vernetzen der Angebote der […]
Darum geht´s: Markierung von regionalen Produkten im Einzelhandel Ziel: Regionalität/ ökologische Qualität hervorheben/ sichtbar machen Stand der Dinge: Beim örtlichen […]
Darum geht´s: Urlaub mal zu Hause, ein verändertes Konsumverhalten – statt all-inklusiv – erleben und sich auf andere Art verwöhnen […]
Darum geht´s: Regionale Milch gleich vor Ort kaufen Ziel: reelle Unterstützung beim Ändern des eigenen Konsumverhaltens Stand der Dinge: Im […]
Darum geht´s: Eigenes „Äckerle-Feld“ bearbeiten, Mitarbeit in der Landwirtschaft, Wissen über Flora und Fauna Ziel: Teilhaben an lokalen und regionalen […]
Darum geht´s: Heranführen von Kindern und Jugend an Anbau, Zusammenhänge, Herkunft, Schwierigkeiten und Kochen von Lebensmitteln Ziel: gegenseitig Wissen weitergeben, […]